Links

 

Diakonie und Sozialarbeit im Kirchenkreis

Die Diakonie der Kirche war früher in den Kirchengemeinden selbst angesiedelt, im Laufe der Zeit wurden aber eigene kirchliche Institutionen und Werke gegründet, die sich auf diese Aufgabenfelder konzentrieren.


Diakonische Werke und Institutionen im Kirchenkreis Henneberger Land:

  1. Mehrgenerationenhaus Familienzentrum „Die Insel“

  


  1. Wilhelm-Augusta-Stift Schleusingen

  

  1. Gerechter Welthandel e.V. - Weltladen Suhl



  1. Evangelisches Einkehrhaus Bischofrod

  

  1. Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Schleusingen

  


Ausschuss für Diakonie und Soziales der Kreissynode:

Vorsitzender: Pfarrer Armin Pöhlmann, Linde 2, 98530 Rohr, poehlmann@kirche-rohr.de


Diakonie in Mitteldeutschland

Als Kirchenkreis sind wir der Diakonie in Mitteldeutschland angeschlossen, dem großen Diakonischen Verband in unserer Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM).