Herzliche Einladung / Information zu besonderen Events
im Kirchenkreis

 
ORGELPUNKT 12!

ab 3. Mai wieder:
jeden Freitag zur Mittagszeit um 12.00 Uhr
an der Eilert-Köhler-Orgel
der Kreuzkirche in Suhl
mit Kantor Philipp Christ
   
Sa. 20.07.2019, 18.00 Uhr, Kreuzkirche Suhl

Orgelkonzert mit Oliver Stechbart (Mühlhausen)

Festliche Musik aus Barock und Romantik steht auf dem Programm im Orgelkonzert am Sa. 20.7. um 18.00 Uhr in der Suhler Kreuzkirche. Auf der barocken Eilert-Köhler-Orgel von 1738-40 erklingen Werke von Johann Sebastian Bach, Vincent Lübeck, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Joseph Rheinberger. Zu Gast ist Oliver Stechbart, Organist der Bachkirche Divi Blasii in Mühlhausen. Er studiert in Halle/Saale Kirchenmusik mit den Hauptfächern Klavier/Orgel und Chor-/Orchesterleitung. Hier sammelte er gleichzeitig Erfahrungen im Opernchor und am Neuen Theater. Seit 2001 ist er als Kantor und Organist an der Bachkirche Divi Blasii Mühlhausen (Thüringen) tätig. Ebenso kann Oliver Stechbart neben CD- und Rundfunkproduktionen auf zahlreiche Orgelkonzerte als Solist und mit verschiedenen Ensembles im In- und Ausland zurückblicken. 2009 war er künstlerischer Leiter des 84. Bachfestes der Neuen Bachgesellschaft Leipzig in Mühlhausen. 2019 wurde er durch die Stadt Mühlhausen zum musikalischen Botschafter ernannt.

 

 
 

 

 
 
   
 

 

 

 
St. Elisabeth Möhrendorf  - Foto: Silvie Katz

Friedensgebete

wieder nach
Ankündigung